Am vergangenen Freitag 04.12.09 veranstaltete der Schützenverein sein traditionelles Nikolausschiessen. Viele begeisterte Schützen aus dem Jugend und Seniorenlager ergatterten sich eine Kugel vom diesjährigen Weihnachtsbaum. Die Preisverleihung erfolgte heuer zum ersten Mal durch den Heiligen Nikolaus höchstpersönlich im Rahmen der anschließenden Weihnachtsfeier. Umrahmt von ein paar schönen Worten zu jedem Schützen durfte sich jeder sein Weihnachts-Päckchen aussuchen.

Im Anschluss an den Nikolausbesuch überreichte der 1. Schützenmeister Peter Oberhauser an die gesamte Vorstandschaft und darüberhinaus weiteren besonders engagierten Mitgliedern eine Vereins-Nadel für besonderes Engagement und Einsatzbereitschaft beim Schießbetrieb und den Veranstaltungen des Vereins.
Ausserdem überreichte Peter Oberhauser eine wunderbare Ehren-Tabel an den Verein (vertreten durch 2. Schützenmeister Georg Augustin) auf der sich die gesamte Historie der Schützenmeister und Schützenkönige des Vereins seit Gründung wiederfinden - ein tolles Geschenk und Bereicherung für unseren Verein, sie wird sicherlich einen Ehrenplatz in unserem Vereinlokal erhalten.

Hier gibts alle Bilder