Zum See Lichtensee 1 - Eintracht Teisbach 2: 1404 : 1382

Florian Oberhauser 361 
Alois Brandl 341 
Bernhard Reif 370 
Jörg Mey als Ersatz für Markus Löffler 332 
  1404

 

Zum ersten Mal startet die bisher traditionelle 2. Mannschaft als 1. Formation der See-Schützen aus Lichtensee. Deshalb auch in der höheren A-Liga Ost. Im ersten Wettkampf der neuen Saison 2017/18 durften die Schützen um Mannschaftsführer Bernhard Reif gleich pausieren. 

Beim Wettkampf-Start in die Vorrande empfing unsere 1. Mannschaft zuhause im Herbergslokal Ostermeier die Nachbarn aus dem Gasthaus Geislinger in Teisbach. Aufgrund von Krankheit musste unsere 1. im letzten Moment auf Markus Löffler verzichten. Kurzfristig sprang unser Jugendwart Jörg Mey ein und komplettierte den See-Vierer. An dieser Stelle möchte sich die 1. Mannschaft herzlich bei Jörg bedanken.
Der Teisbacher Kapitän Christof Geislinger musste ebenfalls auf einen Ersatz-Schützen zurückgreifen, so konnten sich die See-Schützen auf ein Wiedersehen mit Mane Biendl freuen, mit dem bereits eine langjährige Schützenfreundschaft besteht.
In einem spannenden Wettkampf konnten die Seerer mit 22 Ringen Vorsprung den Sieg auf ihrer Seite verbuchen. 

Nach dem gemeinsamen Wettkampf konnten wir den Abend mit unseren Schützen-Freunden aus Teisbach feiern. Unsere Herbergswirtin Friede hatte ein schönes gemeinsames Abendessen vorbereitet, so dass wir uns bestens gestärkt im weiteren Verlauf des Abends mit einigen Schnäpsen und Goasmaßen konfrontieren ließen. Vielen Dank an die Teisbacher und unsere 1. Mannschaft für diesen schönen Abend!

Herzliche Gratulation und Vielen Dank an die Schützen der 1. Mannschaft.