Das Schützenjahr 2018

 

Das Jahr war vom Training und einigen Wettkämpfen unserer Jugend geprägt. Durch den Schwund der Jugend im Gau und das Fehlen eines Gaujugensprechers , gibt es momentan keine Jugendrunde mehr. Durch Hilfe von Robert ist es gelungen in der Einsteigerklasse mit der Jugend zu schiessen.

 

Wir können stolz sein, das unser Verein noch dazu gehört. Durch den späten Einstieg liegen wir auf dem letzten Platz. Maxi und Julian haben im letzten Wettkampf bewiesen was sie können. Beide waren über 230 Ringe, wobei jeder einen super Streifen hatte. Wie immer, waren wir bei der Gaumeisterschaft beteiligt, die schon beendet ist.

 

Gaumeisterschaft 2019 : Julian Schachtner 7. Platz

Maxi Dutzki 9. Platz

Stefan Wagner 22. Platz

Veronika Wagner 2. Platz

 

Julian hat sich somit für die Niederbayrische Meisterschaft qualifiziert.

Wir wollen zum Saison Abschluss zum Pizza essen und haben auch so immer mal wieder in der Eisdiele und bei MC Donalds unsere Ergebnisse gefeiert. Jedes Jahr hat es nun schon Tradition,das wir uns auch auf der Kartbahn messen und einen tollen Tag verbringen. Wie immer können wir auf unsere Jugend stolz sein, wenn Arbeit anliegt ist von jeder Altersgruppe der Jugend jemand da und unterstützt den Verein. Egal ob es der Kinderfasching, das Grillfest, der Christkindlmarkt, usw. ist, macht es wirklich Spaß euch zuzuschauen.

Das Kirtaschießen war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und es wurden wieder schöne Preise gewonnen. Dafür möchte ich mich hiermit bei euch bedanken, das ihr immer da seit und euer Bestes gebt und natürlich besonders bei denjenigen die unsere Mannschaften aufgefüllt haben und aushelfen.

Auch dieses Jahr wird wieder anstrengend da durch Ausbildung , Fahrschule und Prüfungen es

nicht einfach ist einen Termin zu finden.

 

Ergebnisse Jugend : Julian Schachtner 162

 

Maxi Dutzki 160

 

Ich hoffe das ihr euch weiterhin so anstrengt und wir das Jahr bestens abschließen. Schön ist,dass die Älteren von euch sich gegenseitig Tipps geben und mich beim Training unterstützen allen voran die 2 Stefans. Ich hoffe das von unseren jungen Gastschützen und anderen Jugendlichen, sich doch der eine oder andere entscheidet bei uns mitzumachen.

Nun möchten wir noch allen die uns immer unterstützt haben Danke sagen. Allen voran unseren Herbergsleuten Hans und Elfriede. Unserem Vorstand, der uns gerne hilft und berät. Basti und Florian die sich um unsere Ausrüstung kümmern und immer ein offenes Ohr für unsere Probleme haben.Stefan Girnghuber/Wagner die schon einige Fahrten und Wettkämpfe für mich abgehalten haben, den älteren unter euch,die bei logistischen Problemen ohne zu Fragen aushelfen.

Und natürlich der Jugend , die zeigt das Training Spaß machen kann, obwohl der Fleiß nachgelassen hat. Euch und uns allen viel Spaß und Erfolg in der weiteren Saison.

 

 

Danke!!!